Unsere Angebotspakete für Privatkunden

Umfangreiche Angebote für besondere Fotoshootings!

Die Preisliste für zusätzliche Leistungen, sowie für professionelle Fotoabzüge, die nicht im Angebot enthalten sind, finden Sie hier.

Alle Preise für Privatkunden sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben.

Neues von ulrich Pfeiffer:

Sommer unter Palmen…

Ich fotografiere gerne "on location" und nutze vorhandene Kulissen. In Deutschland nicht immer ganz leicht, denn Wetter und Temperaturen sind unberechenbar. Bei unserem Palmen-Fotoshooting diesen Sommer hatten wir Glück, es war herrlich warm und trocken. Und wir waren nur 10 km von meinem Studio entfernt!

Ja, auch hier lassen sich Palmen finden. Ob romantisch, exotisch, städtisch, oder in der Natur – wir müssen nicht weit reisen, um an einer schönen Location tolle Fotos zu machen.

Sommer “on location”

Auch wenn es diesen Sommer viel zu regnen scheint – ich hatte einige Gelegenheiten, bei schönstem Sonnenschein „on location“ zu fotografieren. Mir wird das Fotostudio  hinsichtlich der Möglichkeiten immer wieder „zu eng“, auch wenn mit Studiolicht natürlich viel zu machen ist. Abwechslungsreiche Kulissen in Stadt oder Natur können sehr inspirierend sein. Und das Licht draußen ist für spontane Spezialeffekte stets zu haben. Auch das Kamera-Modell tut sich – erfahrungsgemäß – in natürlicher oder vertrauter Umgebung häufig leichter. Entsprechend fotografiere ich auch ganze Familien immer wieder in deren eigenen Garten. Und herbstlich werden als Kulisse bald schon ganz neue Farben sich entfalten...

 

Übrigens bieten wir auch für Sie Fotoshootings „on location“ an!

 

Ein Gesicht muss ohne Worte mit mir sprechen!

…wir werden täglich von Bildern geflutet. In den letzten Jahren  hat  das Ausmass noch einmal eine ganz neue Dimension aufgrund der verschiedenen Social-Media-Kanäle  angenommen. Die Fotomenge veranlasst uns dazu, dass wir immer schneller aussortieren, was wirklich interessant, schön , bemerkenswert ist. Und oft fehlt etwas in den Bildern, was ich die "Seele" nenne. Es ist kein Ausdruck  in einem Gesicht vorhanden, die Augen und der Körper sprechen nicht zu dem Betrachter. Viele Menschen merken das nicht eindeutig, aber ihr Unterbewusstsein signalisiert ihnen eine klare Botschaft. Schauen Sie Bilder mal daraufhin an; haben die Augen auf einem Bild wirklich eine Botschaft für Sie? Also mir ist das extrem wichtig, wenn ich einen Menschen fotografiere. Und die "Seele" lässt sich auch nicht nachträglich durch Photoshop oder ähnliche Programme einsetzen. Ich fotografiere ein Gefühl, eine Stimmung, eine persönliche Aussage von einem Menschen und als unterstützende Basis setzte ich das dafür geeignete Licht.